Start Aktuelles Ein schöner Tag in Tirol
Ein schöner Tag in Tirol

Am 31.August 2012 weilte ich mit meiner Ehefrau in dem kleinen Ort Obsteig (Österreich). Ich nahm mit Michael Kirschner von der IPA-Verbindungsstelle Imst Verbindung auf, und ehe wir uns versahen, saßen wir pünktlich um 07:00 Uhr im Bus des IPA-Chores Imst.

Nach einer ca. zweistündigen angenehmen Fahrt und Zwischenstop am „Stift Stams“, um Abt Erb German abzuholen, kamen wir bei mäßigem Wetter am Bahnhof Jenbach an. Nach kurzer Pause wurde die Reise mit der Achenseebahn über Eben nach Maurach/Achensee fortgesetzt.

Unser Bus stand dort schon bereit und nach kurzer Umsteige bestritten wir die letzte Etappe zum  Alpengasthof Gramai auf der Gramaialm. Hier feierten die Tiroler IPA-Freunde und ihre internationalen Gäste unter der Leitung von
Abt Erb German aus Anlass des 50. jährigen Jubiläums der IPA-Tirol eine Messe mit anschließender Fahnenweihe. Der IPA-Chor Imst hatte dabei seinen großen Auftritt.

Nach einem zünftigen Mittagessen, vielen guten Gesprächen mit IPA-Freunden aus Österreich, Deutschland und der Schweiz sang der Chor gemütlich bis gg. 15:00 Uhr ein Nachmittagsständchen, bis zum Aufbruch geblasen wurde und wir uns am Nachmittag die Museumswelt anschauten.

Interessant war in der Abteilung „Polizeigeschichte Österreichs“, dass Polizei/Gendarmerie und Zoll vor nicht allzu langer Zeit zu einer einheitlichen Bundespolizei vereinigt wurden. Ein opulentes Abendessen beendete diesen herrlichen Tagesausflug mit dem IPA-Chor Imst, und wir hatten wieder neue Freunde gefunden.

Freundschaftsgeschenke aus Sachsen-Anhalt und der Stadt Halle (Saale) sowie die Einladung der IPA-Freunde der IPA-Verbindungsstelle Imst und des IPA-Chores Imst nach Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt / Deutschland fand großen Zuspruch. An dieser Stelle möchten wir uns in aller Öffentlichkeit bei den IPA-Freunden Michael Kirschner und Reinhard Wieser nochmals ganz herzlich für diesen wunderschönen Tag bedanken.

Servo per Amikeco
Axel Günsch und Frau Christel

 

 
IPA Landesgruppe Sachsen-Anhalt