Start Aktuelles Empfang bei OB Dr. Wiegand am 04.02.2013
Empfang bei OB Dr. Wiegand am 04.02.2013

Am 04.02.2013 hatte die IPA-Verbindungsstelle endlich die Gelegenheit, trotz eng gepackten Terminplans des Stadtoberhauptes der Stadt Halle, dem neuen Oberbürgermeister Herrn Dr. Wiegand bei einem kleinen Empfang die herzlichsten Glückwünsche der IPA Halle zu seiner Wahl im vergangenen Jahr zu überbringen.

 

Neben diesen Glückwünschen konnte an die guten Erfahrungen aus dem 20-jährigen Jubiläum der Verbindungsstelle angeknüpft und Dr. Wiegands Unterstützung für künftige Unternehmungen der Verbindungsstelle gewonnen werden. Bei dem Gespräch brachte Dr. Wiegand zum Ausdruck, dass er die Arbeit der Verbindungsstelle im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen wird, so auch das Projekt „Wohnmobiltreffen Halle – 2014“, für das eine Schirmherrschaft des OB angestrebt und derzeit geprüft wird.

Sein Interesse an diesem Treffen bekundete er aber schon mit der Ankündigung, als Gast der Veranstaltung beiwohnen zu wollen. Es wurde vereinbart, dass der Vorstand der Verbindungsstelle die Stadt Halle stets über ihre Veranstaltungen auf dem Laufenden hält. Mit dem Gefühl, einen guten Partner an der Seite zu haben, endete der Empfang im Rathaus.

 

Jörg Gebbert
Ltr. IPA-Vbst. Halle

 
IPA Landesgruppe Sachsen-Anhalt